DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Shop

Tischtennis


Die Tischtennisabteilung wurde 1978 von Bernhard Roters gegründet. In den achtziger Jahren erlebte die Abteilung einen enormen Aufschwung. In den neunziger Jahren war entsprechend dem landesweiten Trend ein deutlicher Rückgang an Spieler und Spielerinnen zu verzeichnen. Mittlerweile geht es jedoch wieder aufwärts. Zur Zeit nehmen wieder 4 Herren-, 1 Damen-, 2 Jugend- und 3 Schülermannschaften am Spielbetrieb teil.


Ansprechpartner

Abteilungsleiter: Rolf Boysen (Tel. 02501 58664)
Jugendwart: Andreas Wigger (Tel. 02501 950790)



Aktuelles

Minimeister ermittelt

Alle Erwartungen der Tischtennisabteilung  wurden am vergangenen Sonntag übertroffen. Mit 30 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren konnte die bislang höchste Teilnehmerzahl bei den Mini-Meisterschaften verzeichnet werden. Mitspielen durften bei der bundesweit organisierten Turnier nur Kinder, die bislang noch nicht in Tischtennis Mannschaften aktiv waren. Auch die zahlreich erschienenen Eltern durften sich aktiv beteiligen und ermittelten mitAndreas Cordes den Sieger des Turniers. In den drei  Altersklassen gewannen bei den Mädchen  Joleen Kittner, Lia Filax und Larina Hintemann sowie bei den Jungen Tobias Keßelmann, Leon Fitzler und Christian Mantai. Die Erstplatzierten, die von der Volksbank Amelsbüren gespendete Sachpreise bekamen,  haben sich damit für den Kreisentscheid qualifiziert, der am 13.03.2016 in Beelen stattfindet.


Seit vielen Jahren unterstützt die Firma Wiesmann unseren Verein. In diesem Jahr beteiligten Thorsten und Franz Wiesmann sich bei der Anschaffung von neuen Trainingsanzügen für die gesamte Tischtennis-Abteilung. Abteilungsleiter Rolf Boysen bedankte sich vor einigen Tagen bei Thorsten Wiesmann.



Google Translate

dearenfrfarutr

Anmeldung

Suche