DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Shop

Esens 2011

26. Juli bis 7. August

26.07. - Dienstag
Am frühen Morgen fuhren wir los und kamen am Mittag in der Jugendherberge an. Nach dem Mittagessen gings mit der Stadtrallye weiter. Um 19 Uhr sind wir zum Bensersieler Strand gefahren.

27.07. - Mittwoch
Wir sind zum Schwimmbad Nordseetherme geradelt. Später haben wir von der Rallye die Ergebnisse bekommen.

28.07. - Donnerstag
Morgens veranstalteten wir ein Fußballturnier. Nachmittags fuhren wir zum Strand. Leider war Ebbe. Später saßen wir am Lagerfeuer und aßen Stockbrot.

 Esens-Bensersiel


29.07. - Freitag
Heute Morgen waren wir in der Stadt. An diesem Nachmittag machten wir eine Wattwanderung in der Nordsee. Dort fanden wir unter anderem Krebsteile.

30.07. - Samstag
An diesem Morgen fuhren wir mit dem Zug nach Wilhelmshaven um dort in die Nordseewelten zu gehen. An jenem Ort gucken wir einen 4D-Kinofilm.

31.07. - Sonntag
Mittags veranstalteten wir ein Tischtennisturnier. Am Abend grillten wir. Kurz darauf feierten wir unser Bergfest.

01.08. - Montag
Vormittags radelten die Großen und mittags die Kleinen los auf eine Fahrradtour. Die Großen legten 45km und die Kleinen 11km zurück.

02.08. - Dienstag
Heute machten wir einen Tagesausflug nach Langeoog. Dort schipperten wir mit der Fähre hin. Wir besichtigten die Insel mit viel Spaß. Am Abend saßen wir am Lagerfeuer und aßen ein gebräuntes Stockbrot.

03.08. - Mittwoch
Am diesen Tag fingen wir mit Sandburgen bauen am Bensersieler Strand an. Alle Sandburgen sahen wunderschön aus. Zwei wurden von der Flut eingeholt. Abend kam die Oscar-Nacht. Sie war sehr erfolgreich.

04.08. - Donnerstag
Wir fingen mit einer Radtour nach Dornumersiel an. Von dort aus fuhren wir mit dem Kutter aufs Meer hinaus. Dort fischten wir Meeresbewohner und sahen auch ca. 200 Seehunde vor Norderney.

05.08. - Freitag
Am Morgen spielten wir eine "4-gewinnt"-Turnier. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Fahrrad zur Nordseetherme Sonneninsel.

06.08. - Samstag
Nach dem Frühstück packten alle ihre Koffer. Nachmittags gingen wir in die Esener Stadt um unser Geld auszugeben. Am Abend grillten wir und danach saßen wir gemütlich am Lagerfeuer und machten unser letztes Stpckbrot. Wer wollte machte die Nacht durch - 7 von uns haben es geschafft.

07.08. - Sonntag
Leider ging es nach 12 Tagen wieder nach Hause. Die meisten freuten sich auf das Wiedersehen.

Vielen Dank an Melanie, Laura, Christina, Simone und Stephan

Lea, Lea, Kristin, Frederike, Lena und Maren

Google Translate

dearenfrfarutr

Anmeldung

Suche