DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Aktuelles


Mit einer Impulsveranstaltung am vergangenen Samstag stellte der ehemalige und langjährige Volleyball-Bundesligatrainer sein Konzept den Trainern und Funktionären der GWA Fußballabteilung vor. Anhand verschiedener Beispiele erklärte Axel Büring seine Erfahrungen aus der Zeit als Profi Volleyball Bundesligatrainer und möchte diese weitergeben. Die sehr große Zahl an anwesenden Trainern und Funktionären spiegelt das Interesse an der neuen Art der Unterstützung wieder. Das ganze Projekt wird in mehreren Stufen absolviert. Den Start lieferte die vergangene Impulsveranstaltung, gefolgt von einem Intensivtag aus Theorie und Praxis. Dieser Tag wird genutzt um in einer Diskussion die Erfahrungen aus Profisport und Amateursport zur vergleichen und gegenseitig daraus zu lernen. Weiter geht es mit der Bildung von kleinen Gruppen, in denen wird das vorher Gelernte im Trainingsalltag umgesetzt.

Mit dieser Neuerung in der Abteilung Fußball haben Trainer und Funktionäre die Möglichkeit ihre Kompetenzen zu erweitern und verbessern. Ziel dieses Projektes ist es, den Spielerinnen und Spielern mehr Möglichkeiten, für das Training, die Spielvorbereitung, für das Spiel und vor allem dem Spaß, zu bieten. Denn getreu unserem Motto ,,Sport vor Ort’’ gibt es von uns auch Hilfe vor Ort. 

Zeitungsartikel der WN

Bild1 Axel Büring

GWA-Presse M.A.

Google Translate

German Arabic English French Persian Russian Turkish

Anmeldung

Suche

Status Sportplätze

ampel rot Hauptplatz:
Platz gesperrt
ampel gruen Ascheplatz:
Für Spiel und Trainingsbetrieb freigegeben
ampel gruen Kunstrasen:
Für Spiel und Trainingsbetrieb freigegeben

GWA Sportwoche 2017