DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Shop

Seniorengymnastik

Leitung: Gertrud Reichel
Ort: Gymnastikhalle
Zeit: Donnerstag 9.00 - 10.00 Uhr

Schon im Jahre 1992 wurde die Idee geboren, Gymnastik für Senioren anzubieten. Die Seniorinnen - damals als auch heute nur weiblich - um die 60 Jahre alt trainieren an jedem Donnerstagmorgen ihre Muskeln, belasten ihren Kreislauf und stärken die Atmung durch Erzählen und gleichzeitigem Gehen. Inzwischen ist das Alter der Damen teilweise schon über 80. Fit aber sind alle noch, bewegen sich noch gerne nach ihren Möglichkeiten.

Mit lockeren Spielchen, Gedächtnisübungen in Bewegung, kleinen Tänzen, walken, Funktionsgymnastik und Stretching trainieren die Seniorinnen ihren Körper und bleiben so fit im Alter. Manch eine von ihnen macht Jüngeren bewegungsmäßig noch etwas vor.

Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Häufig wird nach der Gymnastik gesungen, runde Geburtstage werden zwei- bis dreimal pro Jahr zusammengefaßt und dann mit einem ausgiebigen Frühstück gefeiert. Anschließend werden „Dönkes“ erzählt, gesungen oder die eine oder andere lustige Geschichte erzählt.

Seniorengymnastik

Google Translate

dearenfrfarutr

Anmeldung

Suche