DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Fitness


Mit dem Bau der vereinseigenen Gymnastikhalle auf unserer Sportanlage begannen im Jahr 1989 die ersten Fitnessgruppen. Im Verlauf von jetzt 20 Jahren hat sich viel getan: Ca. 550 Mitglieder, das sind mehr als 30 % unserer Mitglieder, sind momentan in diese Abteilung aktiv. Entscheidend für diesen Zuwachs war der Bau des Fitness- und Kraftraums im Jahr 2002, der in den Jahren 2008 und 2011 erheblich erweitert wurde und die immer größer werdende Zahl an Kursen.

Während im Kraftraum jedes Mitglied individuell seine Trainingszeiten und den Trainingsinhalt bestimmen kann, werden in den verschiedenen Gymnastik-Kursen vor allem Rhythmusgefühl, Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und auch Entspannung im motivierenden "Gruppenklima" von versierten Trainerinnen und Trainern vermittelt und geschult.


Fitness

Google Translate

German Arabic English French Persian Russian Turkish

Anmeldung

Suche