DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Hilfe für Flüchtlinge


Am heutigen Sonntag (21.02.2016) waren 70 Flüchtlinge aus dem Pfarrhaus und der Unterkunft an der Deermannstraße nachmittags in die Turnhalle eingeladen. Erfreulicherweise waren die Familien fast ausnahmslos gekommen.

Übungsleiterinnen der Turnhalle hatten eine Abenteuerlandschaft aufgebaut und Getränke und Kuchen serviert. Zunächst berichtete Vorsitzender Andreas Wigger über die verschiedenen Sportangebote und die Möglichkeit, Sportkleidung zur Verfügung zu stellen oder über Vereinsmitglieder zu besorgen. Gedolmetscht wurde von Vereinsmitgliedern in die arabische und russische Sprache.Schnell sprang der Funke über: Kinder und Eltern nutzten von der Tischtennisplatte bis zum Trampolin die verschiedenen Angebote. Bereits an diesem Nachmittag gelang es, etwas 20 Flüchtlinge in die Abteilungen Fußball, Judo, Kinderturnen und Fitness zu vermitteln. Als Willkommensgechenk erhielten die Kinder GWA T-Shirts. Wegen der guten Atmosphäre wurde spontan beschlossen, die Aktion auch an den kommenden zwei Sonntagen zwischen 15:00 und 17:00 Uhr zu wiederholen.

 

Google Translate

German Arabic English French Persian Russian Turkish

Anmeldung

Suche