DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Shop

DJK GWA


Wie in jedem Jahr fand am vergangenen Samstag der Neujahrsempfang der GWA-Familie statt. Zunächst war es für einen im Raum etwas anders als in den letzten 20 Jahren. Andreas Wigger hat im Jahr 2016 das Amt des 1.Vorsitzenden an seinen damaligen 2.Vorsitzenden Christian Ahlers abgegeben. Dieser durfte somit seine erste Neujahrempfangsrede halten. Während der Rede dankte er Andreas Wigger für die vergangene Zeit im Namen des gesamten Vereins und wurde dabei mit Applaus aus der gut gefüllten ,,Auszeit’’ unterstützt.

Pfarrer Mike Netzler verwies in seiner Ansprache auf das nicht selbstverständliche Verhalten der Ehrenamtlichen im Verein, die viel für das gemeinschaftliche Wohl aller Sportlerinnen und Sportler investieren. Dem schloss sich Christian Ahlers im weiteren Verlauf seiner Rede an und stellte auch klar, dass dies nur mit einer ausgeprägten Kommunikation aller Mitglieder und Verantwortlichen möglich sei.

Ein weiterer großer Punkt, ist die Zukunft des Vereins. Durch das Wachstum in Münster und gerade auch in Amelsbüren möchte man allen zuziehenden und wachsenden Familien die Möglichkeit geben Sport vor Ort zu betreiben. Nicht nur mit den bisherigen Sportarten, sondern auch mit Sportarten die bisher noch nicht so bekannt sind. Bei einem Zukunftsblick wurde auch ein Rückblick nicht vergessen.

Das Ehren von Mitgliedern erfolgte wie jedes Jahr ebenfalls beim Neujahrempfang. Geehrt wurden Bastian Bieder für seine 25-Jährige Mitgliedschaft und der Mitbegründer der Tennisabteilung, Paul Wünnemann für 50-Jahre Mitgliedschaft. Die Übergabe der Urkunde wurde von einer kleinen Anekdote vom Jubeljahr selbst begleitet.

Bevor dann das große Buffet eröffnet wurde, bedankte sich Christian Ahlers für die Unterstützung in allen Abteilungen durch die Trainer, Ehrenamtlichen, Helfer und Angestellten. Ebenfalls ging ein großer Dank an die Sponsoren und Förderer, ohne die vieles nicht umsetzbar wäre. Als letztes wünschte der 1.Vorsitzende allen Anwesenden ein privat, beruflich und sportlich erfolgreiches Jahr 2017!

Zeitungsartikel der WN

Bild2 NeujahrsempfangBild1 NeujahrsempfangBild3 Neujahrsempfang

GWA-Presse M.A.

Google Translate

dearenfrfarutr

Anmeldung

Suche