DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

DJK GWA


Am Sonntag ging unser 3. Fußballcamp mit dem DFB-Abzeichen zu Ende. Die Kinder warteten nach 3 Tagen, Spiel, Spaß, Spannung unter dem Applaus der Eltern/Trainern und Zuschauern gespannt auf das Ergebnis ihres DFB-Fussballabzeichens.

Anders als in den letzten beiden Jahren, haben wir in diesem Jahr kleinere Gruppen, mit mehr Trainern gebildet, was schon nach 3 Tagen zu sichtbaren Erfolgen führte.
„Wir konnten noch gezielter auf die Kinder eingehen“ so Mark Armbruster(Trainer GWA)“
„Wir haben den einzelnen Kindern die Basis erklären können“ so Marietheres Sollik (Trainerin GWA)
„Könnt ihr Trainer mich auch im Verein trainieren?“(Elias Schmidt Teilnehmer aus Köln)

Einen Höhepunkt stellte am Samstag der Besuch von Daniel Masuch (ehemaliger Keeper vom SCP) dar. Die Kinder konnten Daniel Fragen zu dem Profidasein stellen und wenig später noch einige Elfmeter gegen einen ehemaligen Zweitligakeeper erzielen. Kurz nach dem Elfmeterschießen wollte jeder unserer Teilnehmer Fußballprofi werden.

„Das Camp war mal wieder ein totaler Erfolg. Die Kinder waren 3 Tage mit vollem Eifer bei der Sache und mit maximaler Harmonie. Ein besonderer Dank gilt meinem exzellenten Trainerteam (Mark Armbruster, Sarah Gindera, Laurenz Erren, Marie Therese Sollik, Daniel Enxing, Oliver Schmidt, Bennedikt Sollik und Thorsten Ehrensberger). Einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg hatte das Team aus Müttern um Kerstin Müller, das für den reibungslosen Ablauf der Verpflegung sorgte. Danke auch an das „Gasthaus Freitag“, das wie immer für das leibliche Wohl in der Mittagspause sorgte, so Leiter und Camporganisator Marco Müller.

Google Translate

German Arabic English French Persian Russian Turkish

Anmeldung

Suche