DJK GWA

Fußball

Tennis

Tischtennis

Fitness

Volleyball

Schwimmen

Turnabteilung

Judo

Boule

Jugendfahrt

Shop

DJK GWA
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/fussball/junioren/fussballcamp_2015.JPG'


fussballcamp 2015Unter der Leitung und Organisation von Marco Müller fand vom 26-28 Juni, pünktlich zum Ferienbeginn, das 2. Fußball camp in Amelsbüren statt. Über 50 Kinder zwischen 6-12 Jahren konnten bei schönem Wetter den Ferienbeginn auf eine andere Weise genießen. „Ich bin echt begeistert mit welcher Leidenschaft die Kinder dem Ball hinterher jagen, aber auch die Lust der jungen Trainer, den Kids mit Spaß den Fußball näher zu bringen, ist GEIL", so Müller. Aufgrund der tollen Trainingsmöglichkeiten, der Menge an Nachwuchs und der Begeisterung unserer Nachwuchstrainer, steht der Abteilung Fußball eine schöne Zukunft bevor, so Marco Müller.

Abgerundet wurde der 20 Stunden Fußballmarathon am Sonntag mit dem DFB-Fußballabzeichen im Beisein von über 100 Zuschauern, die mit Kaffee und Kuchen durch den Förderverein „Pezzettino“ versorgt wurden.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam um Sven Mense, Angelo Schulz, Marc Armbruster, Thorsten Ehrensberger und Sarah Gindera, welches mit weiteren 7 Nachwuchstrainern komplettiert wurde.

Aussagen der Kinder:
Jan (bestes DFB-Abzeichen) „Das Stationstraining war gut“.
Ferdinand (jüngster Teilnehmer) „Das Beste war das Spiel gegen die Trainer“.
Kai „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Die Torschuss-Übung waren gut und die ganzen Trainer waren toll, besonders Angelo und Sarah“.
Constantin Cordes: „Das Spiel beim Stationstraining war toll“.
Amira „Nächstes Jahr sollen mehr Mädels kommen“.

Um die Verpflegung kümmerte sich Kerstin Müller mit einer super Unterstützung engagierter Mütter, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre, denn Fußballer haben viel Hunger & Durst. Danke auch an das Gasthaus Freitag für das leckere Mittagessen. Getreu dem Motto von Marco Müller: „Mit Machen statt reden, ist sehr viel Möglich im Fussball".

Google Translate

dearenfrfarutr

Anmeldung

Suche